Blog

Stürzen und wieder aufstehen

Geschrieben von:

Gestolpert, plötzlich umgefallen, was nun?

Ist Ihnen so was ähnliches auch schon passiert?

  • Wenn ich am Boden liege oder knie, weiss ich nicht genau wie ich mich wieder aufrichte!
  • Beim Skifahren bin ich hingefallen. Ohne fremde Hilfe konnte ich nicht aufstehen!
  • Ich habe mich geängstigt, als ich letzthin stürzte, ich brauchte die Hilfe meines Partners um wieder sicher auf die Beine zu kommen.
  • Ich hab zu wenig Kraft mich alleine wieder aufzurichten.

Gewusst wie, und es wird einfacher…. Die Konzepte von Kinaestehtics machen verschiedene Möglichkeiten verständlich, die das Aufstehen erleichtern. In Bewegungserforschungen zeigen sich neue Wege des Wiederaufstehens. Kinaesthetics hilft auf spielerische Art die Vielfalt der eigenen Bewegungen zu vergrössern. Dies hilft in allen Aspekten des Alltags.

Dieser Kurs richtet sich an alle, denen es wichtig ist selbständig zu sein und aktiv zu bleiben.

Daten und Orte: Nach Absprache

Mitbringen: Bequeme Kleider, eine Decke, Entdeckergeist

 

Petra Prensky ist Kinaesthetics-Trainerin Stufe 1 und Somatische Bewegungstherapeutin. Sie arbeitet in einer Pflegewohnung mit älteren Menschen. Mit ihrer ruhigen und einfühlenden Art schafft sie einen Raum, in dem neue Erfahrungen möglich werden und Menschen wieder zu mehr Vielfalt in ihren Bewegungen finden.

Für Info und Anmeldung klicke auf “Kontaktiere uns”

Melde dich an: info@petraprensky.org

Kontaktiere Uns

0
  Related Posts
  • No related posts found.